baramundi: Erfolg mit exzellenten Partnern

Augsburg, 11. Mai 2022 – Die baramundi Software AG unterzieht ihre Partner kontinuierlich einer strengen Qualitätsprüfung. Nur die mit der besten Performance im Hinblick auf Service und Vertrieb erhalten den begehrten "Competence Center of Excellence"-Status. In diesem Jahr konnten sich gleich zehn Partner das Exzellenz-Prädikat zum wiederholten Male sichern – drei Partner reihen sich zum ersten Mal in den Exzellenz-Kreis ein. Wie im letzten Jahr gehören auch die GIb - Gesellschaft für Informationstechnik und -beratung mbH, die IntraConnect GmbH, die Konica Minolta IT Solutions GmbH, die NetPlans IT-Systeme GmbH, die PDV-Systemhaus GmbH, die SINTEC Informatik GmbH, Serviceware SE (PMCS) und die ttt-it AG und die VITAC IT-Systeme GmbH aus Deutschland wieder mit dazu, ebenso wie die österreichische ACS Data Systems AG und die schweizerische A+E Informatik GmbH. Neu ausgezeichnet wurden dagegen die Baghus GmbH aus Deutschland sowie der Partner Keller Schröder aus den USA und die Blue Energy SP. z.o.o. aus Polen.

Die Einführung und Umsetzung eines umfassenden Unified-Endpoint-Managements (UEM) in Unternehmen benötigt von A bis Z eine kompetente Begleitung durch ausgewiesene Systemhauspartner. Erst dann kann die baramundi Management Suite (bMS) ihre Wirkung selbst in komplexen IT-Infrastrukturen voll entfalten und Endkunden in ihrem wirtschaftlichen Erfolg unterstützen. Um dies zu gewährleisten, prüft baramundi seine weltweiten Vertriebspartner jedes Jahr im Rahmen einer strengen Qualitätsprüfung.

Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG: "Das Engagement und die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern liegt uns am Herzen. Sie sorgen dafür, dass baramundi Endkunden schnell von unseren Lösungen profitieren könnten. Wir wissen aber, dass Partnererfolg keine Einbahnstraße ist – unsere Partner können nur so gut sein, wenn wir sie mit ganzer Kraft unterstützen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr insgesamt 13 Partner in unseren "Competence Center of Excellence"-Kreis aufnehmen konnten – darunter viele bekannte Gesichter, die uns auch schon letztes Jahr und in den Vorjahren regelmäßig mit ihrer Performance beeindrucken konnten. Das ist auch für uns eine Bestätigung unseres Partnereinsatz."

Mit Qualität und Expertise zum Exzellenz-Partner

baramundi bietet seinen Vertriebspartnern umfassende Unterstützung – vom Lead- und Projektschutz über Veranstaltungs-, Projekt- und Marketing-Support bis hin zu praxisorientierten Schulungen, Training-on-the-job sowie Zertifizierungen. Das Feedback seiner Fachhandelspartner fließt zudem aktiv in die Weiterentwicklung der bMS- Software ein. Alle weltweiten baramundi Partner, die über 12 Monate herausragende Leistungen in Support und Service bei ihren Kunden vorweisen können, erhalten den "Competence Center of Excellence"-Status.

Stimmen der Kunden

Lars Linden, Director Sales Large Enterprise bei Serviceware SE: "Die Zusammenarbeit von baramundi und Serviceware steht für Exzellenz am Endpoint. Dies wird mit der Ernennung von Serviceware als "Competence Center of Excellence"-Partner 2022 ein weiteres Mal bestätigt. Durch die Vielseitigkeit der baramundi Management Suite und der umfassenden Beratung, den maßgeschneiderten Services und dem jederzeit ansprechbaren Support mit überragend schnellen Lösungszeiten von Serviceware vertrauen bereits viele Kund:Innen genau auf diese Kombination."
Michael Köllner, Geschäftsführer bei IntraConnect: "Zu unserer großen Freude sind wir jetzt zum sechsten Mal in Folge als Competence Center of Excellence ausgezeichnet worden – und das bei einer stetig wachsenden Kundenzahl: Inzwischen betreuen wir knapp 100 Organisationen mit je 100 bis 5000 Clients. Das erlaubt es uns auf einen enormen Erfahrungsschatz zurückzugreifen, den wir in unsere Bestandskundenbetreuung und in jedes neue Projekt einfließen lassen. Dabei ist es immer wieder schön zu sehen, wie man durch den Einsatz der bms Suite das Leben der IT-Admins leichter machen kann und wie elementar dieses Werkzeug binnen kürzester Zeit in der täglichen Nutzung unserer Kunden wird."