baramundi ist sechsfacher PUR 2023 Champion

Augsburg, 14. Februar 2023 – Die baramundi Software AG erzielte in der jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse „Professional User Rating: Security Solutions (PUR-S)“ und „IT-Operations (PUR-ITO)“ wieder herausragende Bewertungen. Für die Untersuchung befragten die Analysten von Techconsult zwischen August und Oktober 2022 über 2.000 Anwender:innen von IT-Security und -Operations Lösungen im deutschsprachigen Raum. Das Augsburger Unternehmen baut damit seine Spitzenpositionen aus den Vorjahren weiter aus.

baramundi darf sich auch 2023 mit dem Championtitel schmücken: Das Augsburger Unternehmen erhielt erneut Spitzenbewertungen in den Professional User Rating Security Solutions (PUR-S) Befragungen für MDM/EMM/UEM und Vulnerability Management.

Darüber hinaus ist baramundi in dem parallel dazu erschienenen Professional User Rating IT-Operations (PUR-ITO) in vier Kategorien als Champion ausgezeichnet worden:

Client Lifecycle Management, Software Asset & License Management, IT-Servicedesk und IT & Network Inventory Management.

„Die erneuten Spitzenplatzierungen in den PUR Befragungen freuen uns sehr – insbesondere mit Blick darauf, dass unsere ITSM Lösung erst seit 2022 auf dem Markt ist und schon jetzt so positive Resonanz erfährt“, erklärt Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG. „Wir sehen das als Bestätigung dafür, dass wir mit der Weiterentwicklung unseres Service- und Produktportfolios die Bedürfnisse unserer Kunden richtig erfasst haben.“

Positionierung als Champion im PUR-Diamanten

Bis zu 120 Anbieter im deutschen Markt werden jedes Jahr in den für sie relevanten Bereichen für das Screening von Techconsult berücksichtigt. In die jährliche Analyse fließen Fakten zu den Unternehmen an sich ein sowie Umfang und Nutzen der angebotenen Leistungen.

Der PUR-Diamant ist ein zweidimensionales Diagramm, das auf der Spitze steht. Je besser ein Anbieter in beiden Dimensionen (Hersteller und Lösung) eingestuft wurde, umso weiter oben steht er im Diamanten. Die Auszeichnung als Champion zeugt davon, dass der Anbieter seine Kunden gleich in mehrerlei Hinsicht überzeugen konnte: zum einen von der Qualität seiner Lösung und zum anderen als dienstleistungs-
orientiertes Unternehmen, das überdurchschnittlich gute Bewertungen erhalten hat. Für die aktuellen PUR 2023 Studien befragte Techconsult im Zeitraum von August bis Oktober 2022 über 2.000 Anwender-
unternehmen zu den von ihnen eingesetzten Lösungen und Herstellern.