"Champion"-Auszeichnung für baramundi in der aktuellen Techconsult-Studie "Professional User Rating: Security Solutions 2019 (PUR-S)"

Augsburg, 11. April 2019 – Die baramundi software AG hat erneut den Titel als „Champion“ in der „Professional User Rating: Security Solutions (PUR-S)“-Studie der Analysten von Techconsult gewonnen. Sowohl bei MDM/EMM als auch Vulnerability Management attestierten die befragten User dem Augsburger Softwarehersteller Top-Leistung in Technologie und Service. Damit setzt sich die Unified-Endpoint-Management-Lösung von baramundi deutlich vom großen Teil der Marktbegleiter ab.

Das Research und Analystenhaus Techconsult untersucht in ihrer jährlich erscheinenden PUR-S-Studie die Security-Lösungen der wichtigsten IT-Unternehmen im Bereich „Technology/Solution Rating“ sowie ihre Leistung im Service und Support in der Dimension „Company Rating“.

baramundi überzeugte Techconsult hier mit hervorragenden Einzelergebnisse in den Kategorien MDM/EMM und Vulnerability Management, so dass das Unternehmen gleich zweimal mit der Spitzenbewertung „Champion“ ausgezeichnet wurde.

Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG, erklärte zu dieser Top-Platzierung: „Der „Champion“-Titel bei EMM und Vulnerability zeigt, dass unsere Produkt- und Servicestrategie bei den Anwendern ankommt. Das überdurchschnittlich gute Abschneiden spiegelt die hohe Qualität unseres Produkts und Supports sowie die enge Kooperation mit unseren Kunden wider.“

Positionierung als Champion im PUR-S-Diamanten

Der PUR-S-Diamant ist ein zweidimensionales Diagramm, das auf der Spitze steht. Je besser ein Anbieter in beiden Dimensionen (Hersteller und Lösung) eingestuft wurde, umso weiter oben im Diamant steht er. Die Einordnung als Champion bedeutet, dass der Anbieter seine Kunden sowohl von der Qualität seiner Lösung als auch von sich als Unternehmen bzw. Dienstleister überzeugen kann und überdurchschnittliche Bewertungen erhalten hat. Für die aktuelle PUR-S 2019 Studie befragte Techconsult dazu über 2.150 Anwenderunternehmen nach den von ihnen eingesetzten Lösungen und Herstellern.

Die Bewertung im Detail

baramundi erhielt erneut für seine Leistung Bestnoten. Bei MDM/EMM ist baramundi einer der Spitzenreiter und erreichte in den Bereichen „Service und Support“ 80,9%, Vertriebspartner 83,5% und Nachhaltigkeit 86,1%. In der Gesamtbewertung steht baramundi mit 76,6% damit in der Top 5 aller bewerteten Unternehmen.

Auch im Vulnerability Management sind die Kunden äußerst zufrieden: Herausragende Ergebnisse erhielt baramundi in den Bereichen Herstellerzufriedenheit (80,5) und Produktloyalität (81,0) mit einer Gesamtpunktzahl von 77,1 für die Lösung und 74,2 Punkten in der Herstellerbewertung.

PUR-S Award baramundi als Champion für Mobile Device Management - Diamant

PUR-S Award baramundi als Champion für Vulnerability Management - Diamant