baramundi erneut unter den Top-Champions in der aktuellen PUR-S 2022 Anwenderbewertung

Augsburg, 30. November 2021 – Die baramundi Software AG erzielte in der jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse „Professional User Rating: Security Solutions (PUR-S)“ der Analysten von Techconsult erneut herausragende Bewertungen. Für die Untersuchung wurden zwischen September und Oktober 2021 über 2.000 Anwender:innen von Security-Lösungen im deutschsprachigen Raum befragt. Die validierten Ergebnisse schlagen sich in den populären PUR-S-Diamant-Diagrammen nieder. Mit sehr guten Anwenderbewertungen bei MDM/EMM/UEM als auch im Vulnerability Management konnte baramundi seine Spitzenpositionen aus den Vorjahren behaupten.

baramundi ist auch 2022 wieder im Spitzenbereich der PUR-S-Diagramme für MDM/EMM/UEM und Vulnerability Management vertreten und wurde von Anwenderseite damit als Champion bewertet. Für die neueste PUR-S-Studie 2022 hat das Analystenhaus Techconsult wieder rund 400 Interviews je Lösungsbereich mit über 2.000 Anwenderunternehmen von Security-Lösungen durchgeführt. Bis zu 120 Anbieter im deutschen Markt werden jedes Jahr in den für sie relevanten Bereichen für das Screening berücksichtigt. Nur 15 Hersteller schaffen dabei den Sprung in die PUR-Diagramme der Techconsult Analysten. Bewertet werden bei der jährlichen Analyse sowohl die Unternehmen an sich als auch der Umfang und Nutzen der in den untersuchten Bereichen angebotenen Leistungen im Hinblick auf Technologie und Lösung.
„Die erneute Platzierung im Spitzenbereich der PUR-S-Diagramme für MDM/EMM/UEM und für Vulnerability Management bestätigt unser intensives Engagement für unsere Anwender,“ erklärt Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG. „Wir werden unser Service- und Produktportfolio auch in Zukunft so weiterentwickeln, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen und sie bei der Verwaltung und Absicherung ihrer IT-Infrastruktur umfassend unterstützen können.“

Die Bewertung im Detail
Im MDM/EMM/UEM-Umfeld wurde baramundi erneut mit dem Rang als Champion-Anbietern in Deutschland ausgezeichnet. baramundi erhielt Top-Platzierungen in gleich sechs Analysebereichen, darunter Nachhaltigkeit, Service & Support, Herstellerloyalität sowie beim Thema Innovation. Eine hohe Kundenzufriedenheit spiegeln auch die Bewertungen im Vulnerability-Management wider: Hier kann sich baramundi in gleich 11 Analysekategorien mit Spitzenbewertungen auf den vorderen Plätzen positionieren – mit Top-Bewertungen bei Nachhaltigkeit, Lösungsnutzen und Beratungs- und Weiterbildungsleistungen. Damit zählt baramundi auch in dieser IT-Security-Kategorie wieder zum Spitzenfeld der Anbieter in Deutschland.

Positionierung als Champion im PUR-S-Diamanten
Der PUR-S-Diamant ist ein zweidimensionales Diagramm, das auf der Spitze steht. Je besser ein Anbieter in beiden Dimensionen (Hersteller und Lösung) eingestuft wurde, umso weiter oben steht er in dem Diamanten. Die Auszeichnung als Champion zeugt davon, dass der Anbieter seine Kunden gleich in mehrerlei Hinsicht überzeugen konnte: zum einen von der Qualität seiner Lösung und zum anderen als dienstleistungsorientiertes Unternehmen, dass überdurchschnittlich gute Bewertungen erhalten hat. Für die aktuelle PUR-S 2022 Studie befragte Techconsult im Zeitraum von September und Oktober 2021 über 2.000 Anwenderunternehmen zu den von ihnen eingesetzten Lösungen und Herstellern in sechs für die IT-Sicherheit von Unternehmen relevanten Produktbereichen.