baramundi auf der Augsburger Hackerkiste 2019: “Must Have Web App Security”

baramundi bei der Hackerkiste Augsburg 2019

Augsburg, 18. September 2019 – Die Augsburger baramundi software AG unterstützt auch dieses Jahr wieder die Veranstaltung „Hackerkiste 2019“ als Platin-Sponsor und Speaker. Das Event findet am 27. und 28. September in diesem Jahr zum dritten Mal in Augsburg statt. Mit einer Mischung aus Konferenz, Barcamp und Hackathon bietet es Besuchern nicht nur eine große Bandbreite an spannendem Content, sondern auch viele Gelegenheiten zum Netzwerken.

Schon zum dritten Mal veranstaltet das Digitale Zentrum Schwaben (DZ.S) im Kongress am Park an zwei Tagen die in der Szene heiß erwartete Augsburger Hackerkiste 2019. In den letzten Jahren wurde die Veranstaltung zu einem attraktiven regionalen Treffpunkt Studierende, Angestellte, Wissenschaftler/innen, Programmierer/innen und Designer/innen, die sich vor Ort zu Themen wie Web, IoT und IT-Security informieren und austauschen möchten. Im letzten Jahr begrüßte die Augsburger Hackerkiste bereits über 280 Teilnehmer, und auch dieses Mal zeichnet sich erneut ein großer Ansturm auf die Vorträge, Workshops und den Hackathon ab.

Gefährdungen aufdecken

baramundi fördert die Hackerkiste als Platin-Sponsor nicht nur finanziell, sondern beteiligt sich auch mit einen Expertenvortrag: Thomas Weyer, langjähriger Entwickler bei der baramundi software AG, hält am 28. September um 13:45 Uhr auf der Stage-1-Bühne einen Vortrag mit dem Titel „Must have Web App Security“. Webseitenentwickler, -betreiber und Administratoren erfahren in diesem Best-Practice-Vortrag, wie sie durch eine geeignete Konfiguration nicht nur präventiv die Zahl möglicher Bug-Ursachen verringern können, sondern welche Analysetools ihnen dabei helfen können, mögliche Gefährdungen aufzudecken, um eine grundlegende Sicherheit zu gewährleisten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung stehen auch unter folgendem Link zur Verfügung:  https://2019.hackerkiste.de