baramundi software AG als „Great Place to Work“ ausgezeichnet

Augsburg, 8. April 2022 – Die Mitarbeiter der baramundi Software AG sind nach wie vor von ihrem Arbeitgeber überzeugt: Das zeigen die fortgesetzten Top-Bewertungen beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022“. Das Augsburger Unternehmen erreichte damit erneut einen der begehrten Plätze unter den Top 100 Unternehmen in Deutschland und Platz 13 in der Kategorie 100 bis 250 Mitarbeiter. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen und hohes Engagement bei der Entwicklung motivierender Arbeitsbeziehungen sowie bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

In der jährlich stattfindenden unabhängigen, anonymen Befragung von „Great Place to Work“ nutzten die baramundi-Mitarbeiter wieder die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber zu zentralen Arbeitsplatzthemen sowie zur Qualität der Personal- und Führungsarbeit zu bewerten. Unter allen Teilnehmenden empfinden demnach 91 Prozent, dass sie bei baramundi einen guten Arbeitsplatz haben, und liegen damit weit über dem deutschen Durchschnitt von 68%. Insbesondere beim Thema Fairness attestierten die Befragten Spitzenwerte in den Top 5 Prozent und eine von Vielfalt und Offenheit geprägte Unternehmenskultur. Wenig überraschend würde die überwältigende Mehrheit daher nirgends lieber arbeiten als bei baramundi.

„Wieder ein großartiges Ergebnis!“ kommentiert baramundi Vorstand Uwe Beikirch das Resultat beim Augsburger Softwareproduzenten: „Fast alle fühlen sich bei baramundi als Teil einer Work-Family und attestieren uns einen besonders guten Teamgeist. Mich freut vor allem, dass die Mitarbeiter das hohe Maß an Verantwortung und Freiheit zu schätzen wissen, welches ihnen von ihren Führungskräften gewährt wird. Diese baramundi Kultur ist ausschlaggebend für unseren Erfolg.“

Uwe Beikirch erklärt weiter: „Dieses Ergebnis verdanken wir unserem kontinuierlichen Engagement, für alle baramundianer einen Arbeitsplatz zu schaffen, der auf individuelle Bedürfnisse eingeht und für ein tolles Miteinander sorgt. Wir wollen uns aber nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Ein guter Arbeitgeber zu sein, ist uns eine Herzensangelegenheit und daher wollen wir uns noch weiter steigern.“