Das Ticket aus dem IT-Service-Dschungel

Augsburg, 16. März 2021 – Mit dem baramundi Ticketing System ergänzt baramundi das Portfolio seines Unified Endpoint Managements um ein Helpdesk- und Ticketing-System für das IT-Service-Management (ITSM). Als vollintegrierter Teil der baramundi Management Suite ermöglicht das neue cloudbasierte Modul, Best Practice Lösungen automatisiert anzuwenden. baramundi setzt dabei auf die Technologie und Erfahrung des ITSM-Spezialisten OMNINET Software Solutions.

baramundi stellt seinen Kunden das neueste Modul seiner Unified Endpoint Management Lösung vor: Das baramundi Ticketing System powered by OMNINET bietet ITIL-konforme, zentrale Erfassung, Bearbeitung, Beantwortung und Dokumentation von Supportfragen. Basierend auf zertifizierter Markensoftware des ITSM-Spezialisten OMNINET Software Solutions nutzt das Modul moderne Cloud-Technologie, um mit minimalem Konfigurationsaufwand ein besonders schnell einsatzfähiges ITSM zu erreichen.

Best Practice Lösungen automatisiert anwenden

Durch die Integration des Ticketing Systems mit der baramundi Management Suite lassen sich Best-Practice-Lösungen anlegen, mit denen Useranfragen per Knopfdruck gelöst werden können. So können z. B. Neuinstallationen, Freigabeanfragen oder Rechtezuweisungen als vordefinierte Jobs ohne weiteren Aufwand ausgeführt werden. Anwender sind in der Lage häufig auftretende Workflows als Ticketvorlagen speichern und gegebenenfalls sogar als Self Service über den baramundi Kiosk anbieten. Endnutzer können auf diese Weise allgemeine Anliegen zeitsparend selbst und sofort lösen.
Die Einführung dieses Systems wurde maßgeblich durch das Feedback von Kunden aus der Baramundi Community vorangetrieben. Weiterführende Informationen zum baramundi Ticketing System stehen unter www.baramundi.com zur Verfügung.