Positive „Vibes” bei baramundi in Augsburg: Softwarespezialist als „Top Company“ mit neuem kununu-Siegel ausgezeichnet

Augsburg, 17. Februar 2022 – Die baramundi software AG wurde von kununu.com als einer der beliebtesten Arbeitgeber:innen mit dem „Top-Company“-Siegel ausgezeichnet. Die Siegelvergabe unterliegt strengen Kriterien, denen das „European Foundation for Quality Management“-Modell (EFQM) zur qualitativen Bewertung von Unternehmen zugrunde liegt. So erreichen nur fünf Prozent der auf der Plattform bewerteten Arbeitgeber:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zertifizierung als „Top-Company“. Um die Bewertungen so aktuell wie möglich zu halten, ist das Siegel nur jeweils ein Jahr gültig. Seit über 20 Jahren entwickelt und vertreibt die baramundi Produkte und Services, die komplett „Made in Germany“ sind.

Auf einer Punkte-Scala von eins bis fünf wurde baramundi mit durchschnittlich 4,2 Sternen bewertet. Ehemalige und aktuelle Beschäftigte empfehlen das Unternehmen zudem zu 90 Prozent weiter. Auch die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur liegt bei baramundi um fünf Prozent höher als im Branchendurchschnitt. Viele Mitarbeiter:innen stellen in ihren Bewertungen vor allem den besonderen Zusammenhalt unter den Kolleg:innen, eine sehr gute Work-Life-Balance, einen wertschätzenden Umgang mit älteren Kollegen sowie die Beachtung von Gleichberechtigung und guten Arbeitsbedingungen positiv heraus.

Viele Sterne-Vergaben mit ausführlichen Bewertungen

Ausführliche schriftliche Bewertungen sind auf kununu.com keine Pflicht – Beschäftigte können ihre Einschätzung auch mit einer einfachen Sterne-Klassifizierung eintragen. Beim Augsburger Softwarespezialisten, der sich auch besonders um die regionale Talentförderung bemüht, herrschen die positiven „Vibes“ vor. Das bestätigen die vielen Detail-Aussagen zur Unternehmenskultur bei baramundi.

• „5 Sterne für die Work-Life-Balance – da dürfte baramundi Vorbildcharakter haben.“
  • „Ich hatte bisher noch bei keinem anderen Arbeitgeber eine so angenehme Atmosphäre. Ich habe es nie bereut, zu baramundi und nach Augsburg zu gehen!“
  • „Ich arbeite in einem tollen Team, jeder hilft jedem. Ich freue mich jeden Tag auf die Kolleg:innen und auf den Job.“
  • „Ich habe meinen Job noch nie so gerne gemacht, wie hier bei baramundi :-)“

Die meisten Arbeitgeber:innen-Bewertungen in der DACH-Region
Mit über 5.107.165 Bewertungen ist kununu.com im deutschsprachigen Raum die mit Abstand größte Plattform dieser Art. Beschäftigte können auf der populären Online-Bewertungsplattform ihr Unternehmen, ob DAX-Konzern oder Mittelständler, nach ausgewählten Kriterien anonym bewerten. Die Zertifizierung als „Top-Company“ macht ein Unternehmen wie baramundi damit zur attraktiven „Top“-Adresse für Mitarbeiter:innen, die ambitioniert, aber auch mit Freude in ihrem Job-Alltag unterwegs sein möchte.

Sascha Kellermann, CFO der baramundi software AG, freut sich sehr über die Zertifizierung: „Für uns bei baramundi ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen sich bei der Arbeit wohlfühlen. Wir glauben fest daran, dass nur zufriedene Mitarbeiter:innen innovative, qualitativ hochwertige Arbeit leisten können. Wir wissen: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser höchstes Gut. Deswegen ist es fester Teil unserer Kultur, jedes Jahr ein noch besserer Arbeitgeber zu werden. Die Auszeichnung als „Top-Company“ motiviert und zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“