Anwender küren baramundi zum Champion

Augsburg/Nürnberg, 11. Oktober 2019 – Die baramundi software AG beweist sich als „Champion“ in der neuen „Professional User Rating: IT Operations (PUR-IT OPS)“-Studie. Die Analysten von techconsult bestätigten dem Augsburger Unified-Endpoint-Management-Spezialisten bei der Urkundenverleihung auf der it-sa in Nürnberg im Bereich „Client Lifecycle Management“ besondere Exzellenz. Mit der überdurchschnittlichen Anbieterbewertung setzt sich baramundi deutlich vom großen Teil der Marktbegleiter ab.

Das Research- und Analystenhaus techconsult untersuchte in der jüngst erschienenen PUR-IT-Operations-Studie mit einer deutschlandweiten Umfrage unter 1400 Anwenderunternehmen die Lösungen der wichtigsten IT-Unternehmen. Die Anwender bewerteten die Unternehmen bezüglich der technischen Qualität ihrer Lösung im Bereich „Technology/Solution Rating“ sowie ihre Leistung im Service und Support in der Dimension „Company Rating“. Die hervorragenden Einzelergebnisse in der Nutzerbefragung überzeugten die Analysten von techconsult, baramundi in der Kategorie „Client Lifecycle Management“ die Spitzenbewertung „Champion“ zu verleihen.

„Der „Champion“-Titel bei Client Lifecyle Management bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserer Service- und Produktstrategie bei den Anwendern genau richtig liegen,“ erklärte Dr. Lars Lippert, Vorstand der baramundi software AG bei der Verleihung der Auszeichnung auf der it-sa Messe in Nürnberg: „Unsere Kunden schätzen unsere enge Kooperation und unsere offene, ehrliche Kommunikation ebenso, wie die hohe Qualität unseres Produkts und Supports.“

Spitzenreiterposition bei der Herstellerbewertung - Loyalität

In der neuen Studie erhält baramundi für seine Leistung als Hersteller sowie für die baramundi Lösung höchste Bewertungen. Bei der Gesamtbewertung der Hersteller ist baramundi einer der Spitzenreiter und erreicht vor allen anderen Anbietern die Bestnote im Bereich Loyalität (91,3 von 100 möglichen Punkten). Die Befragten waren sich darin einig, dass die baramundi Lösung nicht nur alle Versprechen des Herstellers voll erfüllt, sondern dass sie baramundi auch von sich aus weiterempfehlen würden.

High Performer im Software Asset & License Management

Auch im Bereich Software Asset & License Management erhielt baramundi eine Auszeichnung: Das erst im letzten Jahr neu hinzugekommene SAM-Modul der baramundi Management Suite erreichte den Titel „High Performer“. Damit würdigten die Befragten die für kleine und mittelständischen Unternehmen optimierte Lösung zur übersichtlichen und schnellen Erfassung des Lizenzgeschehens. „Wir sind sehr stolz, mit einem so neuen Produkt aus dem Stand auf eine so gute Position zu kommen,“ so Lippert. „Das Ergebnis zeigt, dass ein echtes Bedürfnis nach einer schlanken SAM-Lösung besteht, das wir mit unserem Modul erfüllen konnten.“

Positionierung als Champion im PUR-IT-Operations-Diamanten

Aufgrund der hervorragenden Einzelergebnisse der Hersteller- und Lösungsbewertung positioniert techconsult die baramundi software AG im Client Lifecycle Management Diamanten-Diagramm im oberen Bereich als einer der führenden „Champion“-Anbieter. Der PUR-IT-Operations-Diamant ist ein zweidimensionales Diagramm, das auf der Spitze steht. Je besser ein Anbieter in beiden Dimensionen (Hersteller und Lösung) eingestuft wurde, umso weiter oben im Diamanten steht er. Die Einordnung als Champion bedeutet, dass der Anbieter seine Kunden sowohl von der Qualität seiner Lösung als auch von sich als Unternehmen überzeugen kann und überdurchschnittliche Bewertungen erhalten hat.

baramundi als "Champion" für Client Lifecycle Management - techconsult PUR IT-Operations

baramundi als "Performer" für Software Asset & License Management - techconsult PUR IT-Operations

techconsult Geschäftsführer Peter Burghardt (r.) überreichte auf der Security Messe it-sa in Nürnberg die „Champion“ und „High Performer“ Auszeichnungen an die Vertreter von baramundi, Vorstand Dr. Lars Lippert (l.), PR-Manager Franz Braun (2.v.l), Director Product Management Armin Leinfelder (m) und Director R&D Bernd Wiedemann (2.v.r) (Bild techconsult)