baramundi software AG ist erneut ein „Great Place to Work“

Augsburg, 27. Februar 2020 – Die Mitarbeiter der baramundi software AG sind von ihrem Arbeitgeber mehr denn je überzeugt: Das belegt die Top-Bewertung beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ in der Größenklasse 101-250 Mitarbeiter. Das Augsburger Unternehmen konnte sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal steigern und erreichte damit erneut einen der begehrten Plätze unter den Top 100 Unternehmen in Deutschland. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen und hohes Engagement bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

„Arbeitszeit ist Lebenszeit“ – diesem Unternehmensmotto wurde die baramundi software AG erneut gerecht: Jetzt schon zum siebten Mal wurde das Augsburger Unternehmen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. In einer anonymen Befragung hatten die baramundi-Mitarbeiter die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber zu zentralen Arbeitsplatzthemen sowie zur Qualität der Personal- und Führungsarbeit zu bewerten. 92 Prozent der Mitarbeiter empfinden laut der unabhängigen Befragung, dass sie bei baramundi einen sehr guten Arbeitsplatz haben.

Vertrauen, Respekt und Fairness

„Unser Miteinander bei baramundi ist von Vertrauen, Respekt und Fairness geprägt. Das zeigt sich auch unmittelbar in der Bewertung unseres Arbeitsklimas, das von 95 Prozent der Mitarbeiter als freundlich empfunden wird“, beschreibt baramundi Vorstand Uwe Beikirch das Resultat der positiven Arbeitsplatzkultur beim Augsburger Softwareproduzenten: „Um dieses Ergebnis zu erreichen, haben wir in den letzten Jahren  viel unternommen. Die Great Place to Work Umfrage ist für uns einer unserer zentralen Orientierungspunkte, um wichtige Themen zu identifizieren und zu sehen, wie andere Top GPtW Unternehmen ihre Arbeitsplatzkulturen gestalten: Alle Abteilungen beschäftigen sich bei uns intensiv mit den Ergebnissen, um diese Kernfragen zu erkennen und Lösungen zu finden. Wir entwickeln uns dabei als Unternehmen im Bereich Arbeitsplatzkultur und in Folge dessen auch in der Mitarbeiterzufriedenheit auf hohem Niveau weiter, um damit auch in Zukunft zu den besten Arbeitgebern Augsburgs, der Region und ganz Deutschland zu gehören.“