„Die beste Software für Profis“: baramundi ausgezeichnet als „Trusted Solution“ von COMPUTER BILD

Computer Bild Trusted Solutions 2019

Augsburg, 14. März 2019 – Die baramundi software AG wurde in der aktuellen „Trusted Solution 2019“-Umfrage von COMPUTER BILD und dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista im Bereich Internet- und Cyber-Security ausgezeichnet. Dazu wurden mehr als 3.100 Anwender von Softwarelösungen in Unternehmen sowie 28 von Statista rekrutierte Experten für IT- und Softwareanwendungen befragt.

Die von COMPUTER BILD, Testbild und Statista durchgeführte Umfrage „Trusted Solutions 2019“ untersucht alljährlich, welche Softwarelösungen und digitalen Serviceangebote bei professionellen Anwendern das größte Vertrauen genießen. Der baramundi Management Suite wurde dabei sowohl ein hoher Grad an Vertrauen, als auch Weiterempfehlung im Bereich Internet- & Cyber-Security ausgesprochen.

Zuverlässige Lösungen für den Arbeitsalltag

In neun Hauptkategorien wurden 145 Lösungsanbieter ausgezeichnet. Im Segment Internet- und Cyber-Security wurden insgesamt zwölf Anbieter von den Befragten geehrt. baramundi ist dabei das einzige Unternehmen, das mit einer Unified-Endpoint-Management-Lösung das hohe Vertrauen der befragten Anwender genießt.

Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG, kommentiert die Positionierung im Spitzenfeld: „Mit der kontinuierlich zunehmenden Vernetzung brauchen Unternehmen mehr denn je einen Partner für IT-Sicherheit, auf den sie sich zu 100 Prozent verlassen können. Das Ergebnis dieser groß angelegten Nutzerbefragung zeigt, dass unser ‚Qualität, Innovation und Support – 100% Made in Germany‘-Ansatz unsere Kunden diesbezüglich überzeugt. Dieser Spitzenplatz gibt uns zusätzlichen Antrieb, den engen Kontakt mit unseren Kunden weiterhin auszubauen und unsere erfolgreiche Produktstrategie fortzusetzen.“

Methodik der „Trusted Solution“-Umfrage

Für die Ermittlung der „Trusted Solutions“ hat das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista zwischen dem 29. Oktober und dem 14. Dezember 2018 Anwender von Softwarelösungen in Unternehmen sowie ausgewählte IT- und Software-Experten per E-Mail Fragebogen angesprochen. Über 3.100 Nutzer und 28 unabhängige Experten gaben dazu ihre Stimme ab.

Als Trusted Solutions wurde ausgezeichnet, wer eine Gesamtbewertung von wenigstens 80 von 100 möglichen Punkten erreichte. Die Gewichtung erfolgte dabei in den Kategorien "Vertrauen" mit 40%, "Leistungsversprechen, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Weiterentwicklung" mit 30%, „Weiterempfehlung" mit 15%, "Expertenbewertung" mit 10% und "Bekanntheit" mit 5%.

Zum Online Artikel „Trusted Solutions 2019: Beste Software von Profis für Profis“